FAQ - hier deine Fragen stellen

Erzähl uns was wir verbessern können.
TheGuiltyCrown
Alpha-Tester
Alpha-Tester
Anwärter
Anwärter
Beiträge: 9

FAQ - hier deine Fragen stellen

Beitrag#1 » Montag, 18.09.2017, 21:06

FAQ -Frequently Asked Questions


Du hast eine Frage? Wir freuen uns immer über interessierte Spieler und beantworten gerne deine Frage, aber bevor du sie stellst, schau doch kurz nach ob du die Antwort zu deiner Frage vielleicht sogar im FAQ findest. Im FAQ findest du Antworten durch die Administration rund um das Projekt.


  1. Wie sieht eure Vorstellung zum Handelssystem aus?

    Der Handel ansich kann durch normales Tauschen von Spieler-Spieler stattfinden wie man es normal von MC her kennt. Es wird aber ein zusätzliches globales Auktionshaus geben. In diesem kann jeder Gegenstände einstellen und den eigenen Preis bestimmen. Das ganze wird anonym sein sodass die Spieler nicht Gegenstände nur von ein und der selben Person kaufen sondern von jedem.

  2. Wie sieht eure Vorstellung zum Reisesystem aus?

    Das Reisen ansich wird normal zu Fuss sein. Im späteren Spielverlauf gibt es dann auch eigene Reittiere, Schiffe, Händler die den spieler mitnehmen und Drachenflüge.

  3. Welche Politik vertretet ihr im Umgang mit Ingame-Währung?

    Es wird eine InGame iConomy Währung geben welche "digital" sein wird. Mit Item-Geld haben wir zu viel negative Erfahrungen gemacht und die Plugins sind kompatibler mit "Systemgeld".

  4. Wird man auf dem Server bauen können? Wie wird dieses Feature implementiert?

    Ja wird man können. Als Einzelspieler wird man Zimmer in Gaststädten mieten können. Als Gildenmitglied ist es der Gilde erlaubt sich frei ein Grundstück in der Wildniss zu holen. Diese Grundstücke können erweitert werden und werden einige Vorteile für den Spieler mit sich bringen als wenn er nur alleine Spielt und sich nicht einer Gilde anschliesst. (Gildenranking und Levelsystem)

  5. Es wurde ein Klassensystem angesprochen, wie siehts da mit dem Inhalt aus?

    Dieser ist z.Z. in der genaueren Planung. Da können wir stand heute noch nicht viel dazu sagen. Sobald alles fix definiert ist, werden diesbezüglich Infos folgen.

  6. Wie relevant werden RP-Elemente für das Serverleben?

    Quests und Missionen werden natürlich daa "RP-Leben" versuchen rüber zu bringen. Ob sich die Spieler dann aber unter einander selbst daran halten, dass nur bspw. im RP-Stiel gechattet wird, wird von den Spielern abhängig sein. Geplant ist allerdings ein "RP-Chat-Kanal". Dieser kann nur betreten werden, wenn der Spieler auch RP mässig schreibt. Sollte sich jemand nicht daran halten, kann er auf bestimmte/unbestimmte Zeit aus dem RP-Chat-Kanal verbannt werden.


  7. Wann kann man mit erstem Content auf dem Youtubekanal rechnen?

    Ein Trailer ist bereits hochgeladen, dieser wird aber erst veröffnetlicht, wenn die Website ein weiteres Design- und Inhalt-Update bekommt. Dies ist in den nächsten Wochen zu erwarten.


Keine Antwort auf deine Frage gefunden? Dann stell deine Frage unter diesem Thema, damit du und auch andere von der Antwort profitieren können.

~TGC
Zuletzt geändert von TheGuiltyCrown am Montag, 18.09.2017, 22:39, insgesamt 1-mal geändert. Wortzählung: 468
3 x

IrusVirus
Administrator
Administrator
Miliz
Miliz
Beiträge: 254

Re: Wie wärs mit... "einem FAQ"

Beitrag#2 » Montag, 18.09.2017, 21:35

Ich hab deine Fragen mal in eine Zahlen-Auflistung geändert damit man die Antworten besser zuordnen kann ;)

  1. Der Handel ansich kann durch normales Tauschen von Spieler-Spieler stattfinden wie man es normal von MC her kennt. Es wird aber ein zusätzliches globales Auktionshaus geben. In diesem kann jeder Gegenstände einstellen und den eigenen Preis bestimmen. Das ganze wird anonym sein sodass die Spieler nicht Gegenstände nur von ein und der selben Person kaufen sondern von jedem :)
  2. Das Reisen ansich wird normal zu Fuss sein. Im späteren Spielverlauf gibt es dann auch eigene Reittiere, Schiffe, Händler die den spieler mitnehmen und Drachenflüge.
  3. Es wird eine InGame iConomy Währung geben welche "digital" sein wird. Mit Item-Geld haben wir zu viel negative Erfahrungen gemacht und die Plugins sind kompatibler mit "Systemgeld".
  4. Ja wird man können. Als Einzelspieler wird man Zimmer in Gaststädten mieten können. Als Gildenmitglied ist es der Gilde erlaubt sich frei ein Grundstück in der Wildniss zu holen. Diese Grundstücke können erweitert werden und werden einige Vorteile für den Spieler mit sich bringen als wenn er nur alleine Spielt und sich nicht einer Gilde anschliesst. (Gildenranking und Levelsystem)
  5. Dieser ist z.Z. in der genaueren Planung. Da können wir stand heute noch nicht viel dazu sagen. Sobald alles fix definiert ist, werden diesbezüglich Infos folgen :)
  6. Quests und Missionen werden natürlich daa "RP-Leben" versuchen rüber zu bringen. Ob sich die Spieler dann aber unter einander selbst daran halten, dass nur bspw. im RP-Stiel gechattet wird, wird von den Spielern abhängig sein. Geplant ist allerdings ein "RP-Chat-Kanal". Dieser kann nur betreten werden, wenn der Spieler auch RP mässig schreibt. Sollte sich jemand nicht daran halten, kann er auf bestimmte/unbestimmte Zeit aus dem RP-Chat-Kanal verbannt werden.
  7. Ein Trailer ist bereits hochgeladen, dieser wird aber erst veröffnetlicht, wenn die Website ein weiteres Design- und Inhalt-Update bekommt. Dies ist in den nächsten Wochen zu erwarten ;)

Gerne stehen wir allen Fragen positiv gegenüber! :)
Doch bitte vergesst nicht, dass wie bei der Antwort Nr. 5 nicht immer eine aussagekräftige und informatife Antwort gegeben werden kann da wir sehr vieles selbst entwickeln und programmieren müssen. Die Wünsche die wir haben sind da manchmal nicht 1:1 umsetzbar weshalb wir euch keine Versprechen geben wollen wenn wir sie nicht 100% einhalten können ^^

Weitere Fragen? :yay:

LG
Irus :) (y)
Wortzählung: 412
1 x
--x-- RPG-Minecraft.de --x--
YouTube |Twitter | Instagram | Facebook | Discord | Newsletter

TheGuiltyCrown
Alpha-Tester
Alpha-Tester
Anwärter
Anwärter
Beiträge: 9

Re: Wie wärs mit... "einem FAQ"

Beitrag#3 » Montag, 18.09.2017, 22:42

-Topic edited-

Ich hab das Leitthema mal bearbeitet, danke für die schnelle Antwort, jetzt können andere ihre Fragen hier drunter sammeln ;)
Wortzählung: 23
0 x

Kiroplex
Alpha-Tester
Alpha-Tester
Rekrut
Rekrut
Beiträge: 20

Re: FAQ - hier deine Fragen stellen

Beitrag#4 » Mittwoch, 20.09.2017, 15:19

Ich hab mal eine kleine Frage zu dem Grundstück einer Gilde. Wird es anhand der größe des Grundstückes möglich sein schon ein paar Gebäude wie z.B. ein Lager und ein Haupthaus auf dieses zu bauen oder wird der platz bei voller größe gerade mal für 2-3 Gebäude reichen?
Wortzählung: 58
0 x

ungefroren
Projektleiter
Projektleiter
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 62

Re: FAQ - hier deine Fragen stellen

Beitrag#5 » Mittwoch, 20.09.2017, 16:47

Um deine Frage zu beantworten:
Vorraussichtlich soll das Gildengebiet mit der Anzahl der Gildenmitglieder und dem Fortschritt der Gilde mit wachsen.
Für uns ist eine Gildengebiet eine Ansiedlung der Gildenmitglieder und da gehören definitiv zusätzlich zu den Wohngebäuden auch Gemeinschaftsgebäude hinzu, es ist sogar geplant dass einige Gebäude dem Spieler einen praktischen Nutzen (Zugriff auf den Globalen Auktionsmarkt um mal ein Beispiel zu nennen) bringen, sobald sie errichtet wurden.
Für weit mehr als 2-3 Häuser bei maximaler Ausdehnung ist auf jeden Fall gesorgt.
Wortzählung: 92
0 x
Do hanna sodd oigendlich irgend äbbes Schwäbischs standa...
--x-- RPG-Minecraft.de --x--
YouTube |Twitter | Instagram | Facebook | Discord

sushibanana
Alpha-Tester
Alpha-Tester
Anwärter
Anwärter
Beiträge: 6

Re: FAQ - hier deine Fragen stellen

Beitrag#6 » Donnerstag, 21.09.2017, 16:13

Hi ich habe da mal paar interessante Fragen

  1. Wird es möglich sein gear spezifisch upzugraden?
  2. Wird das Equipment durch crafting speziell verstärkbar sein?
  3. Wird es dungeons und schwerer dungeons geben sprich beim einen bekommt man schwaches gear und im anderen top tier gear?
  4. Werden hartnäckige Bosse einzug finden?
  5. Wird man Waffen leveln können? Sprich z.b. wenn man ein Schwert nutzt steigt dein Schwert skill und du machst mehr Schaden?
  6. Wird für euch der Hauptfokus aufs Leveln der Charactere liegen oder wird das Spiel sogesehen für euch erst nach erreichen des max levels anfangen sprich dann öffnet sich der große content?
Wortzählung: 107
0 x

IrusVirus
Administrator
Administrator
Miliz
Miliz
Beiträge: 254

Re: FAQ - hier deine Fragen stellen

Beitrag#7 » Donnerstag, 21.09.2017, 16:23

  1. was genau verstehst du mit "spezifisch"? Ja man wird es upgraden können.
  2. unter anderem
  3. das Loot ist der Dungeonschwierigkeit angepasst
  4. eindeutig, ja ^^
  5. unter anderem, aber nicht automatisch
  6. der Fokus liegt auf Content, deshalb ist dieser schon beim ersten betreten des Servers vorhanden und leitet den Spieler (welchen Weg er einschlägt ist dabei ihm selbst überlassen)
Wortzählung: 54
0 x
--x-- RPG-Minecraft.de --x--
YouTube |Twitter | Instagram | Facebook | Discord | Newsletter

Opgamer2005
Alpha-Tester
Alpha-Tester
Anwärter
Anwärter
Beiträge: 2

Re: FAQ - hier deine Fragen stellen

Beitrag#8 » Freitag, 22.09.2017, 21:46

Steht auch schon fest welche Jobs man anehmmen kann oder gibt es überhaupt schon ein Jobsystem wenn ja welche wird es so ungefähr geben?
Wortzählung: 25
0 x

IrusVirus
Administrator
Administrator
Miliz
Miliz
Beiträge: 254

Re: FAQ - hier deine Fragen stellen

Beitrag#9 » Samstag, 23.09.2017, 22:03

Jobs? Du meinst Berufe ;)

Ja es wird diverse Berufe geben. Welche genau sagen wir noch nicht aber sicherlich wird es den Fischer geben :yes:
Wortzählung: 23
1 x
--x-- RPG-Minecraft.de --x--
YouTube |Twitter | Instagram | Facebook | Discord | Newsletter

Kiroplex
Alpha-Tester
Alpha-Tester
Rekrut
Rekrut
Beiträge: 20

Re: FAQ - hier deine Fragen stellen

Beitrag#10 » Mittwoch, 27.09.2017, 17:39

Wird es möglixh sein durch z.B. einen Befehl ein Bündnissanfrage an andere Gilden zu schicken oder soll man das im Roleplay selber gestalten und in einer art Vertrag im Forum nennen? Finde selber Bündnisse wichtig für das rp zwischen den Spielern ;)
Wortzählung: 46
0 x

Zurück zu „Rückmeldungen – „Der Stammtisch““



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast